Impulse für eine nachhaltige, klimaneutrale Stadt

Claudia Siebeck ist Nachhaltigkeitsmanagerin im Projekt „Transformation zur Nachhaltigkeit der Stadtlandschaft Zeitz“ (ZeNaTra). Über ihren Job sagt sie:

Das Schöne an diesem Auftrag ist, dass ich tatsächlich über 1,5 Jahre Zeit habe, um die Stadt richtig kennenzulernen und genau hinschauen zu können. Im Strukturwandel bieten sich jetzt viele Chancen für Zeitz, um die Stadt nachhaltig und somit zukunftsfähig zu gestalten – denn nur dann wird sie auch attraktiv für junge Familien und Neubürger, die Zeitz dringend braucht. ( … ) Ich möchte die Bürgerinnen und Bürger und auch die Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung für eine klimagerechte und damit lebenswerte Stadt sensibilisieren und für sie „Nachhaltigkeit“ im Stadtraum sichtbar und erfahrbar machen.

Am 14. Mai, dem Muttertag, lädt sie zum ersten großen Bürgerpicknick ein.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert