Leitbildentwurf im Stadtrat

Stadtratgremien beraten Leitbild Zeitz 2035

Im Juni diesen Jahres schloss der Leitbildprozess mit den letzten Ideenwerkstätten die Bürgerbeteiligung ab. Beinahe 120 Zeitzerinnen und Zeitzer aus Bürgerschaft und Verwaltung hatten sich seit dem Start im November 2018 an den unterschiedlichen Formaten beteiligt. Angesammelt hatten sich in den 6 gebildeten Schwerpunkten eine Vielzahl Ideen, konkrete Projektvorschläge und Zielstellungen. Die Verwaltung hatte nun die Aufgabe, hieraus Handlungsbedarfe abzuleiten und konkrete Maßnahmen zur Zielerreichung festzulegen. Mit sehr unterschiedlichen Ansätzen auf Erfolgsaussichten. Diese werden nun erstmals in den Gremien des Zeitzer Stadtrates diskutiert.

Die Dokumente finden Sie hier:

Leitbildentwurf vom 17.10.2019 (PDF)  Liste der Maßnahmen und Projekte (PDF)

Die vorläufige Beratungsfolge im Zeitzer Stadtrat:

Auf die Debatten darf man gespannt sein. Noch im Juni hatten wir darüber berichtet, das sich Stadträte im Leitbildprozess rar machten. Nun liegt ein Leitbildentwurf vor, der zu einem großen Teil Vorschläge aus der Bürgerschaft enthält. Interessant dürfte auch werden, wie die Stadträte beiliegende Maßnahmepakete einschätzen werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.