Für kreative und innovative Projekte in KMU
Digitalisierungsprozesse in Unternehmen fördern. Programmstart im Januar. Zeitnahe Antragstellung empfohlen!
(Quelle: IB Sachsen-Anhalt)
Ab dem 15. Dezember 2021 stehen in Sachsen-Anhalt zusätzliche Mittel für die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zur Verfügung. Das Förderprogramm Sachsen-Anhalt DIGITAL CREATIVITY wird neu aufgelegt. Unternehmen werden hiermit bei der Entwicklung interaktiver Inhalte und innovativer audiovisueller Medienproduktionen wie Apps, Websites oder crossmediale Projekte unterstützt. Der Zuschuss kann bis zu 90 Prozent (max. 130.000 Euro) der Kosten abdecken.
Neu an den Start geht ab dem 10. Januar 2022 das Programm Sachsen-Anhalt DIGITAL INNOVATION. Gefördert werden wie bisher u. a.:
- die Entwicklung von neuen, innovativen digitalen Produkten und Produktionsprozessen, Geschäftsmodellen und Geschäftsabläufen,
- digitale Marketing- und Vertriebsstrategien,
- die Einrichtung und Erhöhung der IT-Sicherheit sowie
- Ausgaben für Personal, das im Rahmen des Projektes zusätzlich eingestellt wird, sowie Sachkosten, Leistungen Dritter und Investitionen.
Unternehmerinnen und Unternehmer werden hier mit einem Zuschuss von bis zu 70 Prozent der Ausgaben (max. 70.000 Euro je Projekt) unterstützt.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!