REVIERWENDE gibt den 3. Revierkurier heraus

Die rührigen Protagonisten des Projektes REVIERWENDE hat soeben die dritte Ausgabe des „Revierkurier“ veröffentlicht. Wir finden darin Neuigkeiten aus den Mitteldeutschen Revieren, Interviews und Informationen über Projekte in den Regionen, die vom Strukturwandel betroffen sind. Hier zum Blättern:

Revierkurier Nr. 3

REVIERWENDE?

„Das vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) initiierte Projekt ist bundesweit mit sechs Revierwendebüros in den Kohleregionen aktiv, die sich im Strukturwandel befinden. Die Büros sind zentrale Anlaufstellen für Fragen des Strukturwandels. Ziel ist die aktive Mitgestaltung und Unterstützung bei der Umsetzung von Ideen und
Anregungen der Menschen, insbesondere aber der Beschäftigten, in den Kohleregionen.

Im Mitteldeutschen Revier ist das Projekt mit Büros in Pegau (Sachsen) und Halle (Sachsen-Anhalt) mit jeweils drei Projektbeschäftigten angesiedelt.“
(Quelle: revierwende.de)

Neben oben genannten Aktivitäten werden in den Regionen Konferenzen zu strukturwandelrelevanten Themen organisiert. Über die Konferenz in Hohenmölsen hatten wir berichtet. Nun steht im Mitteldeutschen Revier die nächste Konferenz ins Haus. Hier schon einmal zum Vormerken:

Dem Vernehmen nach wird sie in den Klinkerhallen stattfinden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert