Was tut man nicht alles für seine Stadt.
Für die aktuelle Imagekampagne haben sich
Zeitzerinnen und Zeitzer als Models verdingt.
Einige haben wir mit der Kamera begleitet.
Dieses Mal Rudolf Stöver beim:
Was tut man nicht alles für seine Stadt.
Für die aktuelle Imagekampagne haben sich
Zeitzerinnen und Zeitzer als Models verdingt.
Einige haben wir mit der Kamera begleitet.
Dieses Mal Rudolf Stöver beim:
Shooting im Sommerbad. Nur Sommer war nicht.
Als „Raum zum Ausprobieren“ für das Kampagnemotiv hatten sich die Macher das Zeitzer Sommerbad ausgesucht. An diesem Tag war alles, nur kein Sommer. Der Himmel bedeckt, leichter Wind, die Temperaturen eher wie die Einladung zu einer Tasse heißen Jasmintee.
Bei diesem Shooting kam Rudolf Stöver zu seinen ganz persönlichen ZEITZMOMENTEN. Die hatten vor allem mit Frösteln zu tun. Nicht, dass der Leistungsschwimmer nicht schon ins kalte Wasser gesprungen wäre, das hier war aber etwas anderes. Er musste nicht springen, er musste nur so tun. Er musste es mehrmals tun, was durchaus frösteln macht. Denn der Schein trügt, in dem Fall der Sonnenschein, den Sie auf dem Plakat sehn. Der war aus künstlichem Studiolicht und keineswegs wärmend, wie an der Kleidung des Agenturteams zu ahnen ist.
Nicht einfach für ein Hobbymodel
„Herr Stöver, können Sie bitte etwas die Brust etwas herausstrecken und so tun, als würden Sie garade druchschnaufen?“ Kann er, streckt die Brust heraus und holt tief Luft, dabei den Blick genau im Ziel fixiert.
Dann war da noch das Licht, das kaum so etwas wie Wärme vermittelt, bei dem bedeckten Himmel. Also noch einmal herunter vom Turm, den Pullover übergestreift und etwas aufgewärmt. Indes die Kamerafrau es von einem tieferen Standpunkt versucht, auf dem Bauch liegend, um dem Turm noch etwas Höhe zu geben. Also nun, Herr Stöver, noch einmal Aufstieg, Brust raus, Luftholen, entschlossener Blick. Klick, passt so.
Alles im Kasten. Shooting fröstelnd gemeistert.
Hoppla, alle Achtung, Rudolf Stöver hat in seinen Zeitzmomenten den Raum zum Ausprobieren und Neues zu wagen genutzt. Und er hat ihn, finden wir, gut genutzt. Denn was es braucht beim Wagen und Ausprobieren von Neuem, das hat er sozusagen gut aufs Brett gebracht – beherzte Entschlossenheit.
Dass er am Ende doch nicht selbst gesprungen ist, wir erzählen es nicht weiter. Allein, dass er bei ziemlich kühlem Wind beherzt und entschlossen mehrmals auf den Turm stieg ist aller Ehren wert. Sich Zeitzmomente schaffen kommt nicht von allein und braucht Überwindung. Der Raum dafür aber, der ist da hier in Zeitz.
Das Projekt Imagekampagne „Zeitz – Die Kleinstadt“ wird gefördert durch:
Pressestelle Stadt Zeitz
Telefon: +49 3441/83-217
pressestelle@stadt-zeitz.de
www.zeitz.de
„Stadt der Zukunft Zeitz“
Roßmarkt 13A
06712 Zeitz
projektbuero.zz@saleg.de
Diese Seite verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf der Website surfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
OKLearn moreWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Website verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.
Da diese Cookies zur Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Website erzwingen.
Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in aggregierter Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Wir verwenden auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, können Sie diese hier blockieren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.
Google Webfont-Einstellungen:
Google Karteneinstellungen:
Vimeo und Youtube Video bettet ein:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.