Home Events Einführung neuer Software im Unternehmen

Einführung neuer Software im Unternehmen

ANFORDERUNGSANALYSE
EINFÜHRUNG NEUER SOFTWARE IM UNTERNEHMEN

Was sollte ich beachten, wenn ich in meinem Unternehmen eine neue Software einführe? Ist eine Standard- oder doch besser eine Individualsoftware für mich besser geeignet? Wie definiere ich am Besten, was die neue Software leisten und können soll?

Am 13. Dezember finden Sie Antworten auf diese Fragen im Online-Seminar des Mittelstand  4.0 Kompetenzzentrum Magdeburg.

Welche Fragen werden im Seminar beantwortet: 

Wie führe ich erfolgreich Software im Rahmen eines IT-Projekts ein?
Welche Rollen bestehen bei einem IT-Projekts und wie integriere ich die jeweiligen Rolleninhaber?
Welche Vor- und Nachteile weisen Standard- und Individualsoftware auf? Wann sollte ich welche „Softwareart“ bevorzugen?
Was unterscheidet konventioneller von agiler Softwareentwicklung? Was bedeuten die unterschiedlichen Vorgehensweisen für mich als Kundin bzw. Kunde
Welche Methoden unterstützen mich bei der Erhebung, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen

Welche Inhalte werden vermittelt: 

Vorgehensmodelle zur Softwareauswahl und -einführung
Agile Entwicklung vs. Wasserfallmodell
Lastenheft & Co.– Methoden zur Formulierung von Anforderungen

Foto: Mittelstand 4.0

Schlagwörter: ,

Datum

13 Dez 2021
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 12:00

Mehr Info

Hier anmelden!

Veranstaltungsort

online
Kategorie
Digitalisierungszentrum Zeitz

Veranstalter

Digitalisierungszentrum Zeitz
Telefon
+49 (0)3441 2053904
E-Mail
info@zeitz-digital.de

Weitere Veranstalter

Mittelstand 4.0
Mittelstand 4.0
Telefon
0391 54486 220
Website
https://www.vernetzt-wachsen.de/
Hier anmelden!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Barrierefreiheit