Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2021

2. Workshop LiteraturLab

3. August / 11:00 - 15:00
Digitalisierungszentrum Zeitz, Klosterkirchhof 2
Zeitz, 06712
Google Karte anzeigen

Am 2. Workshoptag haben wir folgendes vor: Bildung der zwei Worshopteams: ReportageLab und VideoLab Schwerpunktsetzung für die Projektarbeit – Auswahl unserer Projekte aus Vor- und Hauptprogramm – Festlegung der Formate, die wir bearbeiten erste Begegnung mit Aufnahmetechnik (Audio, Video, Foto) Fahrplan für die nächsten Workshops Was macht ihr im Digitalen Literatur Lab? Wolltest du schon immer wissen wie man mit einer Kamera arbeitet und verschiedene audiovisuelle Inhalte produziert? Dann bist du in unserem VideoLab richtig. Was Euch erwartet: – Ihr…

Erfahren Sie mehr »

Erstelle dein eigenes Bewerbungsvideo

7. August / 9:00 - 17:00
Digitalisierungszentrum Zeitz, Klosterkirchhof 2
Zeitz, 06712
Google Karte anzeigen

Bewerbungsvideos sind im Trend, jedoch gleichzeitig auch eine heikle Angelegenheit. Ein tolles Video kann deine Bewerbung persönlicher gestalten, deine wichtigsten Kompetenzen unterstreichen und die Aufmerksamkeit des Personalchefs gewinnen. Aber... Zielgruppe: Schüler:innen der Abschlussklassen (Realschule, Gymnasium sowie Hauptschule)

Erfahren Sie mehr »

KOHLEZUG: Das Letzte Kleinod 2021

31. August / 19:00 - 20:30
Güterbahnhof, Am Güterbahnhof 6
Zeitz, 06712
Google Karte anzeigen
€18 – €24

Eisenbahntheater rollt durchs Revier Das Eisenbahntheater schickt einen KOHLEZUG auf die Reise. In Schüttgutwaggons wird ein dokumentarisches Theater zum Thema Braunkohle inszeniert. In den offenen Wagen wird vom Bergbau, der Transformation der Industriebrachen und dem Klimawandel durch die Kohleverbrennung erzählt. Station macht er in Zeitz und Merseburg. Eisenbahnwaggons als Bühne? Ja. Und das mit hautnahen Bezügen zum Mitteldeutschen Revier und dem, was ihm mit dem Strukturwandel bevor steht. Der KOHLEZUG sichert Geschichte, er setzt sich mit der Lebenssituation in der…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren