Zeitzer Michael. Alle sind Gewinner

ZEITZER MICHAEL. ALLE SIND GEWINNER

In Zeitz wurde gestern
der Existenzgründerpreis ZEITZER MICHAEL verliehen.
Pakt für Arbeit Zeitz besteht 25 Jahre.

24. Mai 2022

Katrin und Wilfried Pusch, Inhaber der City Tours P. Hänse & Co. OHG, sind die Gewinner des Zeitzer Michael 2022. Neben dem Haupt- und dem Dauerbrennerpreis wurden zwei Sonderpreise vergeben.

Manche kämpfen halbe Ewigkeiten um ein Alleinstellungsmerkmal. Der Existenzgründerpreis „Zeitzer Michael“ hat gleich zwei. Das wichtigste: alle TeilnehmerInnen gewinnen, nicht nur die Preisträger. Nicht weniger wichtig ist seine Tradition. Der Preis wird von vielen getragen, initiiert, organisiert und durchgeführt wird er seit 24 Jahren von Arbeitgebern, der Kommune und den Gewerkschaften gemeinsam.

Hier sind die PreisträgerInnen des diesjährigen Zeitzer Michael:

Etwas über den Zeitzer Michael.

18 Existenzgründerinnen und Existenzgründer unterschiedlichster Branchen sind dem Aufruf gefolgt und bewarben sich um den Preis. Keine leichte Aufgabe für die Jury.

Beim 24. „Zeitzer Michael“ wurden Preisgelder in Höhe von 3.000 € vergeben. Das Sponsoring übersteigt auch in diesem Jahr die Marke von 15.000 €. Ermöglicht werden diese großzügigen Preise von zahlreichen Sponsoren. Der Hauptpreis ist mit 2.000 Euro, die Sonderpreise mit 500 Euro und einem Gutschein i.H.v. 100 Euro vom Globusmarkt dotiert.

Beim „Zeitzer Michael“ geht niemand leer aus. Alle 18 Bewerberinnen und Bewerber erhalten jeweils eine Urkunde, eine Flasche Winzersekt vom Wein- und Sektgut Triebe, Gutscheine von der Gutenbergbuchhandlung und vom Restaurant „Peking“ in Grana sowie viel Aufmerksamkeit! Alle sind Gewinner.

Mehr Informationen auf zeitzonline.de und zeitzer-michael-preis.de.

Noch ein paar Impressionen vom Abend der Verleihung im Zeitzer Capitol.

Barrierefreiheit