Home Events So geht Instagram richtig: Content is King
freepik

So geht Instagram richtig: Content is King

Mit Stories, Reels & KI-Tools zur starken Community!

Maximieren Sie Ihre Instagram-Reichweite!

Instagram ist die unangefochtene Nummer eins unter den deutschen Social-Media-Plattformen. Auch Unternehmen und andere Institutionen haben das längst erkannt. Egal ob Restaurant, Modeboutique, Fußballverein oder Bauunternehmen – Instagram bietet die perfekte Bühne für eine persönliche und authentische Zielgruppenansprache.

Dabei ist es nicht immer einfach aus der Masse herauszustechen, regelmäßig Content zu posten und Reichweite aufzubauen. Wie erstellen Sie Beiträge und Kurzvideos, die Ihrer Zielgruppe gefallen? Wie überwinden Sie eine Content-Flaute? Wie nutzen Sie Canva und CapCut zur Content-Erstellung und wie interagieren Sie am besten mit Ihrer Community? In Teil zwei der dreiteiligen Workshopreihe: „So geht Instagram richtig!“ gehen wir diesen Fragen praxisnah auf den Grund.

Inhalte im Überblick:

  • Instagram-Funktionen im Detail
    • Stories: Erstellung, Gestaltung, Interaktionen
    • Reels: Erstellung, Trends, virale Inhalte
    • Live-Videos: Einsatzmöglichkeiten, Vorbereitung
    • IGTV: Längere Videos für tiefergehende Inhalte
  • Canva und KI-Anwendungen
    • Vorstellung von Canva: Design-Tool für Instagram-Inhalte
    • Praxis: Erstellung von Grafiken, Collagen und Stories mit Canva
    • KI-Tools für Instagram: Textgenerierung, Bildbearbeitung
    • Vorstellung von KI-Tools wie beispielsweise Jasper.ai oder Midjourney
  • Aufbau einer Community
    • Bedeutung einer aktiven Community
    • Interaktion mit Followern: Antworten, Likes, Kommentare
    • Zusammenarbeit mit anderen Accounts
    • Influencer-Marketing

In dieser Veranstaltung erhalten Sie praxisnahe Einblicke, Tipps und Tricks sowie strategische Ansätze, welche Sie vor Ort erproben und ausprobieren können. Die Referentin steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung. Während des Workshops haben Sie die Gelegenheit, sich bei Erfrischungen und Snacks mit anderen Teilnehmenden auszutauschen und zu vernetzen. Der Workshop findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital-Zentrum-Leipzig-Halle statt.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Egal ob Sie gerade erst mit Instagram anfangen oder dort bereits ein Business-Profil verwalten – die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmer, Angestellte, Vereine sowie andere Interessierte, die ihr Instagram-Marketing auf das nächste Level heben möchten.

Was sollten Sie mitbringen?

Um praxisnah arbeiten zu können, empfehlen wir, ein eigenes mobiles Endgerät wie Laptop oder Smartphone sowie, sofern vorhanden, die Zugangsdaten des von Ihnen betreuten Instagram-Accounts mitzubringen. Zudem wird empfohlen, sich in Vorbereitung einen kostenfreien Account bei Canva und CapCut zu erstellen.

Referentin:

Beraterin für Online-Sichtbarkeit Kristin Mohr – Mittelstand-Digital-Zentrum-Leipzig-Halle – mit Special Guest Vigan Gashi – Kurzvideoexperte, Content Creator und Social Media Manager bei ZNAPP, welcher digital zugeschaltet wird.

Die Teilnahme ist kostenlos! Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.

Mit der Anmeldung stimmen Sie der Aufnahme, Veröffentlichung sowie dem Streaming von Bild-/Video- und Tonmaterial zu.

Hinweis: Dies ist nur die Anmeldung für Teil 2 der Workshopreihe. Bitte melden Sie sich für jeden weiteren Teil der Workshopreihe separat an.

Quelle: DZZ

Datum

30 Okt 2024

Uhrzeit

17:00 - 20:00
Bürgerhaus Hohenmölsen

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Hohenmölsen
Dr.-W.-Friedrich-Str. 2, 06679 Hohenmölsen
Website
https://www.stadt-hohenmoelsen.de/de/buergerhaus.html
Digitalisierungszentrum Zeitz

Veranstalter

Digitalisierungszentrum Zeitz
Telefon
+49 (0)3441 2053904
E-Mail
info@zeitz-digital.de

Weitere Veranstalter

Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle
Website
https://mittelstand-digital-leipzig-halle.de
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Barrierefreiheit