So geht Instagram richtig: Jingle Bells mit Insta-Sales
So maximierst du deine Reichweite im Weihnachtsgeschäft!
Maximieren Sie Ihre Instagram-Reichweite!
Instagram ist die unangefochtene Nummer eins unter den deutschen Social-Media-Plattformen. Auch Unternehmen und andere Institutionen haben das längst erkannt. Egal ob Restaurant, Modeboutique, Fußballverein oder Bauunternehmen – Instagram bietet die perfekte Bühne für eine persönliche und authentische Zielgruppenansprache.
Insbesondere zu Weihnachten bietet Instagram viele Chancen, um durch kreative Kampagnen und gezielte Marketingaktionen auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Von Adventskalender bis Gewinnspiel – wie entwickeln Sie saisonalen Content und weihnachtliche Kampagnen für Instagram? Wie können Sie zielgruppengerichtet Werbung auf Instagram schalten und welche Verkaufsstrategien wirken? In Teil drei der dreiteiligen Workshopreihe: „So geht Instagram richtig!“ gehen wir diesen Fragen praxisnah auf den Grund.
Inhalte im Überblick:
- Fortgeschrittene Content-Strategien
- Erstellung trendbasierter Inhalte
- Werbeanzeigen und Promotions
- Einführung in Instagram Ads
- Zielgruppen-Targeting und Anzeigenformate
- Verkaufsstrategien auf Instagram
- Weihnachtsgeschäft und saisonale Kampagnen
- Planung von saisonalen Kampagnen
- Ideen für weihnachtliche Inhalte und Aktionen
- Adventskalender und andere Specials
In dieser Veranstaltung erhalten Sie praxisnahe Einblicke, Tipps und Tricks sowie strategische Ansätze, welche Sie vor Ort erproben und ausprobieren können. Die Referentin steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung. Während des Workshops haben Sie die Gelegenheit, sich bei Erfrischungen und Snacks mit anderen Teilnehmenden auszutauschen und zu vernetzen. Der Workshop findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital-Zentrum-Leipzig-Halle statt.
Für wen ist der Workshop geeignet?
Egal ob Sie gerade erst mit Instagram anfangen oder dort bereits ein Business-Profil verwalten – die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmer, Angestellte, Vereine sowie andere Interessierte, die ihr Instagram-Marketing auf das nächste Level heben möchten.
Was sollten Sie mitbringen?
Um praxisnah arbeiten zu können, empfehlen wir, ein eigenes mobiles Endgerät wie Laptop oder Smartphone sowie, sofern vorhanden, die Zugangsdaten des von Ihnen betreuten Instagram-Accounts mitzubringen. Zudem wird empfohlen, sich in Vorbereitung einen kostenfreien Account bei Canva und CapCut zu erstellen.
Referentin:
Beraterin für Online-Sichtbarkeit Kristin Mohr – Mittelstand-Digital-Zentrum-Leipzig-Halle – mit Special Guest Eric Ubrig – Kommunikationsdesigner bei der Lachs von Achtern GmbH & Co. KG, welcher digital zugeschaltet wird.
Die Teilnahme ist kostenlos! Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.
Mit der Anmeldung stimmen Sie der Aufnahme, Veröffentlichung sowie dem Streaming von Bild-/Video- und Tonmaterial zu.
Hinweis: Dies ist nur die Anmeldung für Teil 3 der Workshopreihe. Bitte melden Sie sich für jeden weiteren Teil der Workshopreihe separat an.
Quelle: DZZ
Datum
- 07 Nov 2024
- Vorbei!
Uhrzeit
- 17:00 - 20:00
Veranstaltungsort
- Villa Prestige
- Baenschstraße 1, 06712
-
Website
https://www.facebook.com/villaprestigezeitz/?locale=de_DE
Veranstalter
-
Digitalisierungszentrum Zeitz
-
Telefon
+49 (0)3441 2053904 -
E-Mail
info@zeitz-digital.de
Weitere Veranstalter
-
Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle
-
Website
https://mittelstand-digital-leipzig-halle.de