Home Events So geht Instagram richtig: Insta Basics
freepik

So geht Instagram richtig: Insta Basics

Maximieren Sie Ihre Instagram-Reichweite!

Instagram ist die unangefochtene Nummer eins unter den deutschen Social-Media-Plattformen. Auch Unternehmen und andere Institutionen haben das längst erkannt. Egal ob Restaurant, Modeboutique, Fußballverein oder Bauunternehmen – Instagram bietet die perfekte Bühne für eine persönliche und authentische Zielgruppenansprache.

Dabei ist es nicht immer einfach aus der Masse herauszustechen, regelmäßig Content zu posten und Reichweite aufzubauen. Ist Ihre Zielgruppe überhaupt auf Instagram? Was macht ein erfolgreiches Instagram-Profil aus? Wie gestalten Sie Ihr Unternehmensprofil richtig und wie entwickeln Sie eine Content-Strategie, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passt? In Teil eins der dreiteiligen Workshopreihe: „So geht Instagram richtig!“ gehen wir diesen Fragen praxisnah auf den Grund.

Inhalte im Überblick:

  • Warum Instagram?
    • Bedeutung von Instagram als Marketingkanal
    • Zielgruppenanalyse: Wer ist auf Instagram unterwegs?
    • Erfolgsgeschichten: Beispiele erfolgreicher Instagram-Profile
  • Profilaufbau und Gestaltung
    • Wahl des richtigen Nutzernamens und Profils
    • Erstellung einer ansprechenden Bio
    • Auswahl des passenden Profibildes
    • Gestaltung eines einheitlichen Feeds (Farben, Stil)
  • Content-Strategie
    • Definition der Zielgruppe und der eigenen Marke
    • Entwicklung einer Content-Strategie (Themen, Häufigkeit)
    • Storytelling auf Instagram
  • Texte und Sprache
    • Wichtigkeit von guten Texten
    • Storytelling in kurzen Texten
    • Einsatz von Hashtags
    • Umgang mit Kommentaren und Direktnachrichten

In dieser Veranstaltung erhalten Sie praxisnahe Einblicke, Tipps und Tricks sowie strategische Ansätze, welche Sie vor Ort erproben und ausprobieren können. Während des Workshops haben Sie die Gelegenheit, sich bei Erfrischungen und Snacks mit anderen Teilnehmenden auszutauschen und zu vernetzen. Der Workshop findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital-Zentrum-Leipzig-Halle statt.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Egal ob Sie gerade erst mit Instagram anfangen oder dort bereits ein Business-Profil verwalten – die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmer, Angestellte, Vereine sowie andere Interessierte, die ihr Instagram-Marketing auf das nächste Level heben möchten.

Was sollten Sie mitbringen?

Um praxisnah arbeiten zu können, empfehlen wir, ein eigenes mobiles Endgerät wie Laptop oder Smartphone sowie, sofern vorhanden, die Zugangsdaten des von Ihnen betreuten Instagram-Accounts mitzubringen.

Referentin:

Beraterin für Online-Sichtbarkeit Kristin Mohr – Mittelstand-Digital-Zentrum-Leipzig-Halle – mit Special Guest Tim Kramis – Leiter Marketing & Sales bei der Kramis Teppich Design AG, welcher digital zugeschaltet wird.

Die Teilnahme ist kostenlos! Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.

Mit der Anmeldung stimmen Sie der Aufnahme, Veröffentlichung sowie dem Streaming von Bild-/Video- und Tonmaterial zu.

Hinweis: Dies ist nur die Anmeldung für Teil 1 der Workshopreihe. Bitte melden Sie sich für jeden weiteren Teil der Workshopreihe separat an.

Quelle: DZZ 

Schlagwörter: ,

Datum

24 Okt 2024

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Hyzet Kultur- und Kongresszentrum
Hauptstrasse 26, 06729 Elsteraue
Website
http://www.hyzet-klubhaus.de/
Digitalisierungszentrum Zeitz

Veranstalter

Digitalisierungszentrum Zeitz
Telefon
+49 (0)3441 2053904
E-Mail
info@zeitz-digital.de

Weitere Veranstalter

Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle
Website
https://mittelstand-digital-leipzig-halle.de

Barrierefreiheit